Datum: 25.02.2021 | Kategorie: Projektmanagement

Mit dem Kick-Off auf neuen Wegen unterwegs

Ein neues Kalenderjahr beginnt bei ACG traditionell mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung für alle Mitarbeiter (m/w/d) – dem Kick-Off, eines der ersten ACG-Highlights im noch jungen Jahr.

Als mittelständische Unternehmensberatung befinden sich die Mitarbeiter (m/w/d) breit verstreut bei unseren Kunden vor Ort, wodurch ein persönlicher Austausch mit den ACG-Kollegen (m/w/d) oftmals schwer realisierbar ist. Nach dem Motto „let’s get together“ wird beim Kick-Off nicht nur Raum für den Informationsaustausch geboten, sondern es steht insbesondere das Zusammenkommen, sich treffen und austauschen im Vordergrund. Hierzu werden jährlich andere Veranstaltungsorte gewählt und abwechslungsreiche Aktivitäten vorbereitet.

Das Kick-Off 2021 stand ganz im Zeichen neuer Wege: Die erstmalige, digitale Durchführung des Kick-Offs wurde nämlich um weitere, neue Gestaltungswege ergänzt.

Im Rahmen des ACG-Reports wurden erstmals Live-Befragungen mit den Mitarbeitern (m/w/d) durchgeführt. Die eintreffenden Eingaben konnten die Teilnehmer (m/w/d) in der Präsentation live verfolgen und besprechen.

Den zweiten Veranstaltungsteil, die gemeinsame Aktivität, nutzten wir, um in Kleingruppen die Rätsel eines Online-Escape-Rooms zu lösen.

Der dritte Veranstaltungspart gehört normalerweise dem gemeinsamen Abendessen und entspannten Austausch. Statt eines gemeinsamen Essens wurde in diesem Jahr ein virtueller Cocktail-Mix-Kurs gebucht. In netter Baratmosphäre konnten sich alle nicht nur über die gelösten und ungelösten Rätsel des Escape-Rooms, sondern auch allgemein austauschen. Die Voraussetzungen für das Cocktail mixen wurden durch eine vorab zugesendete Zutatenbox sichergestellt. So mussten nur noch den Anweisungen des Barkeepers Folge geleistet und der Abend mit drei unterschiedlichen Cocktails vor dem heimischen Monitor genossen werden.

Das gemeinsame, digitale Kick-Off empfanden die ACGler (m/w/d) als gelungene Veranstaltung. Jedoch freuen wir uns alle darauf, Veranstaltungen wieder in Präsenzform durchführen zu können. Bis dahin lassen wir uns für die kommenden, digitalen Veranstaltungen wieder etwas Besonderes einfallen.

nach oben