Datum: 18.02.2021 | Kategorie: Unternehmensseite

Rückblick auf unsere ACG-Teilnahme an der Online-Personalmesse am 5. Februar 2021

ACG ist auf Wachstum ausgerichtet und das erfordert zeitgemäße, attraktive Werbung um Fachpersonal.

Im Rahmen des IT- and Career-Summit IT-CS am 5. Februar 2021 trat ACG als Diamant-Partner des Veranstalters sowie Sponsor, erfolgreicher Aussteller und Werbender auf.

In vielen Wochen Vorbereitung wurde ein Online-Messestand konzipiert, die Standbesetzung organisiert, zwei Vorträge auf Video aufgenommen, ein spannender Podcast generiert und ein Hacking-Gewinnspiel mit dem Hauptgewinn eines „Raspberry Pi Kit mit vorinstalliertem Kali Linux“ ausgelobt. Als Auszeit vom Messetrubel auf der Online-Personalmesse boten wir zudem erholsame Onlineführungen auf einer Lama- und Alpaka-Farm.

Die virtuelle Karrieremesse hatte über 1.680 Besucher, darunter zahlreiche beim ACG-Stand, die zu vielen Gesprächen mit Interessenten und zu 24 Bewerbungen führten. In Anbetracht der vielen Aussteller und Wettbewerber mit großen bekannten Namen kann ACG ein sehr positives Resümee ziehen. Die Vorträge fanden Zuspruch, im Hacking-Wettbewerb waren von vielen Hackern immerhin sechs erfolgreich. Hieraus wurde der Gewinner mit dem Rasperry Kit prämiert. 

Unsere Beteiligung an der Online-Personalmesse war ein guter Erfolg.

nach oben