4361 PMO (m/w/d)

Für unseren Kunden am Standort Frankfurt am Main suchen wir einen PMO (m/w/d).

Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleitung und AP-Leitungen bei der Planung der Vorhaben in 2026
  • Pflege und laufende Aktualisierung des Projektbudgetstandes für Projektteam, IT-Management und IT-Controlling
  • Vorausplanung weiterer Budgetbedarfe
  • Unterstützung in den täglichen Aufgaben eines agilen Vorhabens
  • Terminkoordination sowie Vorbereitung und Organisation von Workshops
  • Aufbereitung prägnanter, managementkonformer Projektunterlagen für verschiedene Stakeholder
  • Erstellung von Unterlagen für Projektworkshops, Lenkungsausschüsse und Schulungen
  • Unterstützung in kaufmännischen Projektprozessen, einschließlich Ausschreibungen und Beschaffung
  • Sicherstellung einer ausreichenden Projektdokumentation und eines funktionierenden Wissensmanagements

Anforderungen:

  • Sicherer Umgang mit MS Office und Teams, insbesondere bei der Erstellung managementkonformer Präsentationen
  • Erfahrung im Umgang mit Tools für agiles Projektmanagement (Octane, Jira, Confluence)
  • Mehrjährige Erfahrung im PMO, idealerweise in Transformations- sowie IT-/Digitalisierungsprojekten im Bankenumfeld
  • Erfahrung in allen Projektphasen vom Kickoff über die Durchführung bis zum Projektabschluss inkl. Abschlussdokumentation
  • Erfahrung im klassischen Projektmanagement sowie insbesondere im agilen Umfeld

Bitte geben Sie sowohl Ihren Vor-Ort- (all-in) als auch Ihren Remote-Stundensatz an.

Dauer: 02.01.2026 - 31.12.2026
Umfang: 100 PT
Branche: Bank

Region: Frankfurt & Remote

Verteilung: Frankfurt am Main (10%) & Remote (90%)

Sie sind davon überzeugt, dass dieses Projekt zu Ihnen passt?

Dann schicken Sie Ihr aussagekräftiges Qualifikationsprofil unter Angabe Ihrer Honorarvorstellungen
und Ihrer Verfügbarkeit an:

Pascal Richter
Partner- und Freiberuflermanagement

nach oben