Lessons Learned aus der Corona-Krisenstabsarbeit
Kunde: Versicherung
Projektbeschreibung
Eine völlig neue Situation für die gesamte Belegschaft: Mindestabstand, Trennwände und versetzte Pausenzeiten in den eigenen Geschäftsräumen. Außerdem ein Großteil der Mitarbeiter (m/w/d) langfristig im Homeoffice. Der Lockdown erforderte seitens der Krisen-Task-Force schnelle und weitreichende Maßnahmen. Die ACG sollte als unabhängige Expertin Erfahrungen und Meinungen aus der gesamten Organisation einholen. Die strukturierte Zusammenstellung aller Daten stellte den Bezug zwischen den getroffenen Entscheidungen und den Wahrnehmungen der Mitarbeiter (m/w/d) her.
(Umsetzungszeitraum: Sept-Okt 2020)
Vorgehensweise
Inhalte und Ergebnisse
Diese gewonnenen Informationen entfalteten erst bei vollkommener Transparenz Ihren unschätzbaren Wert.
Ziel und Nutzen
Das Unternehmen hat durch die Lessons Learned ein aktuelles Meinungsbild aus dem gesamten Haus zum Thema "Notfallmanagement" (speziell "Pandemie") erhalten. Die Erkenntnisse aus der umfangreichen Befragung bieten in allen Belangen einen Mehrwert für das Unternehmen. Die hilfreichen Hinweise aus den eigenen Reihen konnten durch Best Practices angereichert werden. So wurden Abläufe und Maßnahmen überprüft, optimiert und zeitnah umgesetzt.
Fazit: in time, in budget, in quality.
(Referenznummer 52710)