Lessons learned aus der Krisenstabsarbeit Corona
Kunde: Finanzinstitut
Projektbeschreibung:
Das Spezialinstitut einer Bankengruppe arbeitet seit Ausruf der Corona-Pandemie in einer Sonderorganisation nach den Vorgaben des Krisenmanagements. Die ACG sollte als unabhängige Expertin Interviews sowohl mit dem Notfallstab als auch mit den Mitarbeitern durchführen. Man wollte die Erfahrungen aus der Arbeit und die Zusammenarbeit des Notfallstabes abfragen, um die eigenen Prozesse zu verbessern. (Umsetzungszeitraum: 2020-2021)
Vorgehensweise:
In der Projektarbeit setzte ACG konsequent auf
Die Erkenntnisse aus der umfangreichen Befragung bieten in allen Belangen einen Mehrwert für das Unternehmen.
Inhalte und Ergebnisse:
Ziel und Nutzen:
Das Unternehmen hat durch die lessons learned ein aktuelles Meinungsbild aus dem gesamten Haus zu dem Thema Notfall- bzw. Krisenstabsarbeit. Die wertvollen Hinweise aus dem Unternehmen konnten durch gutes Feedback angereichert werden und befinden sich in der Umsetzung.
Fazit: in time, in budget, in quality.
(Referenznummer 52159)